Es grünt & zwitschert

Als Garten Fräulein bin ich nicht nur in meinem Schrebergarten aktiv. Auch auf unserem Balkon geht es natürlich grün zu 🙂
Seit bald einem Jahr leben wir nun in dieser herrlichen Wohnung – mittlerweile sind nicht nur wir wirklich angekommen, sondern auch die Natur. Meine Blumen, Kräuter und das Gemüse gedeihen prächtig. Am allermeisten freue ich mich aber darüber, dass auch Tiere eingezogen sind! Ziemlich trickreich hat ein Vogelpärchen sein Nest in einem der Balkon-Stahlträger gebaut. Leider kann ich es euch nicht zeigen, da man es nur erahnen kann. Dafür sind die kleinen Schreihälse nicht zu überhören. Ein Geräusch, das mich mit Glück und Stolz erfüllt. Schön, dass nicht nur wir uns auf dem Balkon pudelwohl fühlen 🙂

Balkonblicke

Indianernessel

Etagenzwiebel

Blüten

Kräuter

Kategorien Fräuleins Balkon Sommer

Nie wieder einen Garten-Trend verpassen

Na, habe ich den grünen Daumen in Dir geweckt? Dann abonniere meine kostenlose Gartenpost und bekomme regelmäßig Tipps und Tricks für Deinen Garten und Balkon sowie Infos über Neuheiten, Aktionen und sonstige Angebote zu meinen Produkten. Und das Beste: Du bekommst von mir nach Deiner Anmeldung eine kostenlosen Kräuterleitfaden!

Hinweis: Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder austragen. Deine Daten werden vertrauensvoll behandelt. Mehr Infos in der Datenschutzerklärung.“

Das Garten Fräulein, Silvia Appel, lebt ihre Leidenschaft für Natur, Garten und Balkon seit über fünf Jahren auf ihrem gleichnamigen Blog. Die Kindheit auf dem Land und das Aufwachsen im elterlichen Nutzgarten hat Silvia stark geprägt. Mittlerweile bloggt sie hauptberuflich, hat mehrere Bücher veröffentlicht und betreibt einen Onlineshop.

13 Kommentare zu “Es grünt & zwitschert

  1. Anny84 sagt:

    Die schönste Oase!

  2. Anne sagt:

    Wie schön! Ich komm bald mal wieder auf nen Kaffee vorbei 🙂

  3. RAUMIDEEN sagt:

    Ja, Oase trifft es genau! Ganz schön üppig, hier sieht man mal wieder, Du hast einen grünen Daumen!
    Liebe Grüße, Cora

  4. Jutta sagt:

    Schön hast du’s dir da gemacht. Und noch ein Vogelnest dazu, wenn das nicht perfekt ist!
    Schöne Grüße
    Jutta

  5. Wie schön! Ein richtiger Garten auf dem Balkon!
    Liebe Grüße,
    Markus

  6. was für eine schöne blütenpracht!! sieht toll aus!
    liebe grüße
    laura&nora

  7. Aber Hallo das nenne ich mal eine Balkonoase! Man sieht dass Du mit Begeisterung an der Sache bist!
    viele Grüße
    Lilli

  8. Franziska sagt:

    Ohh wie schön! Du ich sehe, dass du deine Strauch- (oder Busch-?)tomate garnicht anbindest. Ist das nicht nötig? Denn ich habe immer Angst, dass die „Äste“ abbrechen, wenn ich die nicht überall anbinde. Aber ohne wäre es natürlich hübsch und auch einfacher…Freue mich auf eine Antwort.

    Liebe Grüße
    Franziska

    http://www.howbigarethesmallthings.wordpress.com

  9. Liebe Franziska,
    bei meinen Tomaten handelt es sich um Busch/Strauchtomaten. Diese bleiben wesentlich kleiner und wachsen kompakter als die gängigen Stabtomaten. Daher brauchen sie keine Halterung. Perfekt für Balkon oder Fensterbank 🙂

  10. Liebe Silvia,
    Dein Balkon sieht total gemütlich aus. Du hast so viele Pflanzen, Kräuter und Blumen – ach ist das herrlich. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du Dich hier wohlfühlst.
    So ein Balkon ist schon ein Gartenersatz, finde ich!
    Viel Spaß beim Gärtnern, liebe Silvia!
    Herzliche Grüße
    ANi

  11. Ihr Lieben, es freut mich sehr, dass auch mein Balkon auch so gut gefällt 🙂 Danke für eure schönen Kommentare <3

  12. Marco sagt:

    Hallo Silvia,
    das ist ja ein sehr ansprechender Blog! Ich kann mich gar nicht satt sehen. So viele tolle Beiträge und professionelle Fotos. Einfach Klasse! Ich habe zu Hause auch einen sehr schönen Garten mit viel Gemüseanbau und Blumenbeeten. Ich bin auch noch ein großer Fan von Tomaten und Paprikas. Ich habe hier meine ganz eigenen Erfahrungen mit dem Anbau in eine Anleitung verfasst: http://amzn.to/1zQ15NY

  13. Hallo Marco,

    vielen Dank, das freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt.
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert